Suche

Auf der Spendenplattform.ch

Loading
×

Zur Spenden-Kategorie Auswahl scrollen

Unterstützen Sie Hilfsprojekte

Untersützen Sie mit einer Spende Hilfsprojekte, um z.B. Strassenkindern, Waisenkindern oder Jugendlichen aus armen Verhältnissen eine Unterkunft, Nahrung, Kleidung, Ausbildung und Erziehung zu ermöglichen.

Hilfsprojekte sind auf Ihre Spende angewiesen.
Sei es in den Bereichen Entwicklungshilfe, Katastrophenhilfe, Berghilfe oder etwelche Kinderhilfswerke. Für alle Hilfsprojekte zählt die noch kleinste Spende, mit welcher oft Grosses bewirkt werden kann.

Hilfsprojekte - beispielsweise die Wasserhilfe
Die Schweiz ist in der komfortablen Lage, über genügend Wasser und Wasserreserven bzw. den Anlagen zur Reinigung des Abwassers zu verfügen. Die gesamte Bevölkerung kann problemlos mit sauberem Trinkwasser versorgt werden.

Dies ist jedoch nicht überall der Fall. Gemäss Angaben der UNO hatten im Jahr 2000 in 20 Ländern über 50% der Einwohnerinnen und Einwohner kein sauberes Trinkwasser. Stündlich sterben in der ganzen Welt nach Schätzungen ca. 500 Menschen, weil sie verschmutztes Wasser getrunken haben.

Hilfsprojekte der Schweizer Regierung

Die "Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit" betreut in verschiedensten Ländern einige Projekte zur Bekämpfung der dort herrschenden Wasserknappheit. Äusserst wichtig ist bei diesen Projekten aber auch die Zusammenarbeit mit dort ansässigen Partner.

Wichtiger Hinweis: Die Spendenplattform.ch selber sammelt keine Spendengelder.